27.01.2020 Sextortion (money)
Schlechte Nachrichten für dich - Wieder Erpresser Mail Welle

Ich grüße dich! Ich habe schlechte Nachrichten für dich. 30.12.2008 - An diesem Tag habe ich mich in Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten [email protected]. Das Kennwort muss nicht geändert werden, meine Malware fängt es jedes Mal ab. Mit diesem Mail versuchen die Erpresser, die Aufmerksamkeit der E-Mail Empfänger zu erregen. Besonders perfide ist, dass das Mail scheinbar vom eigenen Account versendet wurde.
Die Betrugsmasche
Die Erpresser behaupten, sie hätten den Router der E-Mail-Empfänger gehackt und bösartigen Code darauf abgelegt.
Die Erpresser versenden solche E-Mails in der Hoffnung, dass es unter den Empfängern Personen gibt, die durch diese Drohnung eingeschüchtert werden und daher das Lösegeld bezahlen.
Screenshot der betrügerischen E-Mail
Was muss ich tun
- Zahlen Sie auf keinen Fall Geld ein.
- Sie wurden nicht gehackt. Es handelt sich um einen Bluff. Solche E-Mails werden aktuell in grosser Anzahl versandt. Ignorieren Sie das E-Mail und markieren Sie es als Spam.
- Das Mail wurde auch nicht von ihrem Konto verschickt. Es scheint nur so. Wegen eines Mangels des Internets kann als Mailabsender irgend ein Text angegeben werden.
- Ändern Sie sicherheitshalber das Passwort zum Email Konto.
- Melden Sie uns die erpresserische Kryptowährungsadresse, sodass wir diese der entsprechenden Missbrauchsplattform weitermelden können.
Screenshot Bitcoin Abuse Database
Ich habe bereits Geld überwiesen
- Melden Sie sich persönlich bei Ihrer örtlichen Polizeistelle der Kantonspolizei und erstatten Sie eine Strafanzeige.